Prototypenbau

1 zu 1 Prototypen und Funktionsmuster

Skizze eines Demonstrators einer Flugzeugkabine

Vollständige Dienstleistung für das Prototyping: von der Konzeptentwicklung und 3D-Modellierung bis hin zum detaillierten Design und der tatsächlichen Prototypenfertigung.

Skizze eines Demonstrators einer Flugzeugkabine

Hoch spezializiert auf prototypenbau

Wir entwerfen und bauen alle Arten von Prototypen, einschließlich voll funktionsfähiger technischer Prototypen (elektrisch ausgestattet) sowie Design-Prototypen in Originalgröße mit Originalverkleidung und -lackierung.

  • Experimentelle Prototypen zum Testen und Bewerten
  • Messeexponate
  • Marketingprodukte für Unternehmen
  • Und vieles mehr
  • Prototypenbau einfach gemacht

    1. Jetzt Kontakt aufnehmen

    Kontaktiere uns schnell und unkompliziert über das Formular oder per E-Mail. Das ist für dich unverbindlich.

    2. Schnelle Rückmeldung

    Wir bearbeiten deine Anfrage so schnell wie es geht. Wenn nötig, kontaktieren wir dich für Rückfragen. Unser Ziel ist genau zu verstehen, was du brauchst.

    3. Massgeschneidertes Angebot

    Wir planen die nötigen Tätigkeiten und den Aufwand. Du bekommst von uns ein maßgeschneidertes Angebot. Nach Beauftragung, können wir sofort loslegen.

    Image Accordion #1

    Image Accordion #4

    Image Accordion #3

    Beispielprojekte

    Deutsche Bahn - Smart Kitchen

    Dieser original- und maßstabsgetreue Prototyp stellt das SMART KITCHEN-Konzept der Deutschen Bahn dar. Er beinhaltet moderne „Plug & Play“-Oberflächen für diverses elektrisches Equipment wie Öfen, Mikrowellen oder Kühlschränke.

    DLR Showroom Mock Up

    Dieses Projekt vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) beinhaltete die visuelle Transformation eines Konferenzraumes in einen voll-funktionsfähigen Showroom. Originalteile wurden mit Design-Prototypen kombiniert und können modular ausgetauscht werden.

    Das sagen unsere Kunden

    „Centerline hat mich durch die schnelle Beratung und die hochwertige Produktqualität überzeugt. Sehr anspruchsvolle Probleme werden hervorragend gelöst.“

    — Sebastian Schluricke, Geschäftsführer der Aerotune GmbH

    „Es war mir von Anfang an klar, dass hier die Mitarbeitenden hochmotiviert sind. Man merkt, dass Eigenverantwortung bei Centerline gross geschrieben wird. Immer wieder gerne.“

    — Sarah Tzitzikos, Eigentümerin der lokales Bildungsnetz Karlsruhe

    Können wir dir helfen?

    Egal ob du nur eine kleine Frage hast oder ein maßgeschneidertes Angebot von uns bekommen möchtest:

    Kontaktiere uns jetzt.

    Wir freuen uns, dir helfen zu können.

    Optional (für Rückfragen)
    Ihre Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung dieser Anfrage verwendet. Anhänge mit personenbezogenen Daten werden nach 30 Tagen gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzrichtlinie.